Am 20. September 2025 findet anlässlich des Internationalen Tags des Hochschulsports (IDUS) der 6. adh-Hochschullauf statt. Studierende, Bedienstete und Ehemalige aller Mitgliedshochschulen des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) sind aufgerufen, ihre Laufschuhe zu schnüren und innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters von 60 Minuten so viele Kilometer wie möglich zu Fuß zurückzulegen. Das Ergebnis wird per Smartwatch oder Running-App getrackt und muss noch am selben Tag bis 22:00 Uhr online beim adh eingereicht werden.
Nähere Infos zum adh-Hochschullauf finden Sie auf der Homepage des adh.
Keine Lust alleine zu laufen? Dann sind Sie herzlich eingeladen bei uns mitzulaufen.
Los geht's am 20.09.2025 um 14:00 Uhr am Sportzentrum in der Jahnstraße 75. Unter der Anleitung von Hochschulsport-Mitarbeiterin und Läuferin Ann-Christin Opitz gibt es zunächst ein kleines Warm-up inkl. Lauf-ABC. Anschließend starten dann alle gemeinsam zum 60min Lauf auf der Laufbahn. Das Tempo ist individuell wählbar, auch Walken ist möglich.
Zur besseren Planbarkeit bitten wir um Ihre Anmeldung. Wie die Registrierung für den adh-Hochschullauf funktioniert, erklären wir auch gerne noch vor Ort. Denken Sie aber bitte daran ein Handy oder eine Smartwatch für das Tracken Ihres Ergebnisses mitzubringen.