Osnabrücker Hochschuldiskurs: "Bezahlbarer Wohnraum für Osnabrück – Wohin führt die Reise? Status Quo, Planungen, Zukunft"
Osnabrück steht vor der Herausforderung, ausreichend bezahlbaren Wohnraum bereitzustellen. Das Angebot kann die Nachfrage derzeit nicht decken, wodurch die Mieten spürbar steigen. Doch welche Möglichkeiten bestehen, dieser Entwicklung entgegenzuwirken? Welche stadtplanerischen und politischen Ansätze könnten helfen, die Situation zu verbessern?
Die Veranstaltung beleuchtet die aktuelle Lage auf dem Osnabrücker Wohnungsmarkt, stellt verschiedene Lösungsansätze vor und gibt einen Ausblick auf künftige Entwicklungen. Zudem wird diskutiert, welche Akteure zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum beitragen können.
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die Zukunft des Wohnraums in Osnabrück zu informieren, Fragen zu stellen und mit Expertinnen und Experten zu diskutieren.
Podiumsgäste:
- Thimo Weitemeier, Stadtrat für Bauen, Umwelt und Mobilität, Stadt Osnabrück
- Prof. Dr. Johanna Schoppengerd, Professorin Stadtplanung und Planungsrecht, Hochschule Osnabrück
- Adam Giese, Student Soziale Arbeit, AStA Hochschule Osnabrück
Moderation: Kora Blanken, Agentur Kontrastkraft
Der Eintritt ist frei. Bitte melden Sie sich per E-Mail an: veranstaltung@hs-osnabrueck.de
Der Osnabrücker Hochschuldiskurs ist eine Podiumsdiskussion, die vom Transfer- und Innovationsmanagement der Hochschule und Universität Osnabrück ausgerichtet wird. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
 
                                
                         
                                
                         
                                
                         
                                
                         
                                
                        