Bewerbung bis zum 30. September 2025

Bewerbungsphase für den Seedhouse Incubator gestartet

Der Seedhouse Incubator begleitet Gründer*innen bei der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells. Im Fokus stehen technologieorientierte Hightech-Lösungen aus den Bereichen Agrar- und Lebensmittelwirtschaft sowie Künstliche Intelligenz. 

Das Programm in Kürze

Der Seedhouse Incubator bietet Gründer:innen ein umfassendes Unterstützungsprogramm, das Startups bei der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells begleitet und ihnen den Zugang zu einem starken Netzwerk ermöglicht. Im Fokus stehen technologieorientierte Hightech-Lösungen und Teams, die Unterstützung bei der Geschäftsmodellentwicklung und beim erfolgreichen Markteintritt suchen. Besonders gefragt sind Innovationen aus den Bereichen Agrar- und Lebensmittelwirtschaft sowie Künstliche Intelligenz

Konkret umfasst das Programm:

  • Individuelle Begleitung durch erfahrene Startup-Berater:innen
  • Zugang zu einem breiten Unternehmens- und Investor:innennetzwerk
  • Workshops und 1:1 Coachings mit externen Expert:innen
  • Teilnahme an Branchen- und Netzwerkveranstaltungen
  • Projektförderung durch die NBank von bis zu 300.000 € je Startup

 

Gesucht werden Teams, die:

  • mit voller Motivation an ihrer Idee arbeiten
  • innovative, technologieorientierte und skalierbare Lösungen für Agrar- und Lebensmittelwirtschaft oder KI entwickeln
  • in Niedersachsen verankert sind oder einen Bezug zur Region haben

 

Wichtige Eckdaten:

  • Bewerbungsfrist:              30. September 2025, 23:59 Uhr
  • Programmstart:                 01. Januar 2026

Verwandte Nachrichten

Blick auf Publikum und Bühne, in bunten Farben angestrahlt
© DFKI GmbH Osnabrück.

Tagung zur digitalen Transformation im Mittelstand

Am 13. November laden die Uni Osnabrück und das DFKI zur "3. Smart Enterprise 2025" ins Coppenrath INNOVATION CENTRE ein! Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis diskutieren über Erfahrungen, Chancen und Herausforderungen beim Einsatz neuer Technologien.

Das Haupttor des Schlosses mit der großen Uhr über dem Torbogen. Durch diesen Torbogen ist der Eingang zum Hauptgebäude mit dem goldverzierten Siegel über der Tür sichtbar. Die gelbe Fassade wird von Steinsäulen unterbrochen. Zwei Bäume umrahmen das Bild.
© Jens Raddatz

Jahrestagung der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften

Unter dem Motto "In die Zukunft investieren. Ein Balanceakt für eine Gesellschaft im Wandel" lädt die Kooperationsstelle Osnabrück zur Tagung in die Schlossaula ein. Geichzeitig wird ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert! Anmeldeschluss ist am 16. [...]

Das Bild zeigt einen Vortragssaal, in dem ein Mann an einem Rednerpult steht und vor Publikum spricht. Der Blick auf die Szene ist durch grüne vertikale Linien gerahmt, was eine besondere Perspektive erzeugt.

Save the Date: Unlock.AI

Am Donnerstag, 27. November, können sich Wissenschaft, Wirtschaft und Technologie-Community im COPPENRATH Innovation Centre Osnabrück über aktuelle Entwicklungen in der Künstlichen Intelligenz austauschen.

Folie zur Ankündigung der Veranstaltung "KI Connect", mit den Logos der Kooperationspartner
© InnovationsCentrum Osnabrück

Treffpunkt Innovation: KI Connect am 16. Oktober

Der Treffpunkt Innovation vernetzt Startups, Unternehmen und Forschung, präsentiert regionale Projekte und zeigt die vielfältigen Facetten und Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz auf. Auch die Universität Osnabrück ist mit dabei.