Tausche Stipendium gegen Studienabschluss

Zehn Studierende erhalten Deutschlandstipendium als "Nachrückende"

© Universität Osnabrück / Elena Scholz

Freude über die "verspäteten" Deutschlandstipendien: Einige der nachgerückten Stipendiatinnen und Stipendiaten mit Uni-Vizepräsident Prof. Härtling.

Das Deutschlandstipendium ist ein gefragtes Förderprogramm an der Uni Osnabrück. Immer wieder gehen leistungsstarke Kandidatinnen und Kandidaten leer aus, weil die Zahl der Bewerbungen die freien Stipendien übersteigt.

Jetzt haben zehn Studierende aus der vergangenen Bewerbungsrunde unverhofft doch noch einen Zuschlag erhalten, denn: im laufenden Stipendienprogramm wurden durch Studienabschlüsse oder Erreichen der Regelstudienzeit Mittel frei.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab Prof. Dr. Joachim Härtling, Vizepräsident für Studium und Lehre der Uni Osnabrück, kürzlich die Stipendienurkunden an die glücklichen nachgerückten Stipendiatinnen und Stipendiaten Christina Amaning, Lisa Czolbe, Sinje Grenzdörffer, Johanna Keuter, Stefanie Klene, Marius Martin Kundler, Jana Pospeschill, Friederike Oehr, Diana Schweer und Corinna Siebert.