Tätigkeitsbericht des Präsidiums

Zu den Aufgaben einer Universität gehört es auch, die Öffentlichkeit über die Erfüllung ihrer Aufgaben zu unterrichten und damit Rechenschaft abzulegen über die Verwendung der öffentlichen Mittel, die der Universität zur Verfügung gestellt wurden.

Diesem gesetzlichen Auftrag kommt das Präsidium der Universität Osnabrück unter anderem regelmäßig Mitte Dezember eines jeden Jahres durch die Publikation des Tätigkeitsberichts nach.

Der Tätigkeitsbericht des Präsidiums eröffnet nicht nur den Mitgliedern und Angehörigen der Universität, sondern auch der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich einen Überblick über hochschulpolitische und -spezifische Themen und Aktivitäten des Präsidiums eines akademischen Jahres zu verschaffen und die Entwicklung der Universität Osnabrück zu verfolgen. Diese Form der Berichterstattung ist inzwischen zu einer festen Institution geworden und stößt - das beweist auch die stetig steigende Auflage - wie gewünscht auf großes Interesse.