Neuer Graben 29
Schloss Ostflügel

Überraschende Fakten, wegweisende Forschung und Wegweiser für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Studierende und das Personal der Universität Osnabrück: Wir, die Stabsstelle für Kommunikation und Marketing, kommunizieren nach innen und außen, was die Universität Osnabrück mit ihren rund 14.000 Studierenden und circa 1.700 Beschäftigten bewegt.

Wir sind Ansprechpartner für die Medien. Wir beraten Hochschulangehörige in der PR, im Marketing und Corporate Design und organisieren zentrale Universitäts-Veranstaltungen. Wir pflegen den zentralen Webauftritt und unterstützen alle Bereiche dabei, sich stark im Netz zu präsentieren. Sprechen Sie uns an!

Leitung und Team

Unser starkes Team unterstützt alle Einheiten der Universität bei Kommunikation und Marketing.

Pressestelle

Wir bieten News aus der Uni, Informationen für die Medien, Fotoservice und Publikationen.

Online-Redaktion

Webseite, Social Media, Videoproduktion: Wir sorgen für das virtuelle Uni-Fenster.

Corporate Design

Wir etablieren die Marke "UOS" mit einem einheitlichen und kommunikativen Grafik Design.

Der Bereich Marketing plant Marketingkonzepte und crossmediale Kampagnen.

Veranstaltungsmanagement

Wir bringen die zentralen Veranstaltungen der Universität mit ihren Partnern auf den Weg.