Topinformationen

Two students in lab working with VR goggles

Gut studieren und leben!

 

Gut betreute Studiengänge, forschungsbasierte Lehre, tolle Stadt mit kurzen Wegen: Hier studierst und lebst Du richtig gut! Unser komplettes Studienangebot findest Du unten in unseren Studienfeldern oder unter Studiengänge A-Z. 

Du hast schon einen Plan für Dein Studium? Dann kannst Du dich nun für einen Studiengang bei uns online bewerben!

Du überlegst noch, welcher Weg der passende für Dich ist?  Dann bist Du bei der Zentralen Studienberatung Osnabrück genau richtig. Neben persönlicher Beratung bietet das Team auch zahlreiche Workshops und Infoveranstaltungen an.

Übrigens: Die Uni Osnabrück erhielt bei den letzten StudyCheck Awards als eine von zehn Universitäten die Auszeichnung Top Universität 2021. Für das Ranking hatte das Bewertungsportal mehr als 40.000 Erfahrungsberichte von Studierenden ausgewertet.

Unsere Studienfelder

Du suchst nach einem Studiengang, der richtig gut zu Dir passt? Ein Blick in unsere Studienfelder verrät Dir schnell, ob Deine Talente und Interessen tatsächlich mit Deinem Wunschstudium kompatibel sind. Könntest Du Dir zum Beispiel etwas im Bereich Geistes- und Sozialwissenschaften oder Sport vorstellen? Für einige Fächer in diesem Feld benötigst Du ein Händchen für Mathematik. Liegen Dir eher Mathematik, Informatik oder Naturwissenschaften? Dann sollte zum Beispiel auch Englisch Dein Ding sein.

Mit einem Swipe oder Klick auf die bunten Punkte gelangst Du zu hier zu den fünf Studienfeldern mit allen dazu gehörenden Studiengängen:

Impressionen vom Campus

Film abspielen

Gut leben beim Studieren

Du möchtest in Dein neues Leben starten? Das Studentenwerk Osnabrück hilft bei der Wohnungssuche! Schon gewusst? Stipendien sind nicht nur für Überflieger.

Wer sich bewegen will, ist beim Zentrum für Hochschulsport goldrichtig — und was Osnabrück zu bieten hat, erfährst Du auf der Webseite der Friedensstadt.