Foto: Universitätmusik Osnabrück

Maestro Flavio Colusso. Foto: Giorgio Andreuccetti

© Foto / Giorgio Andreuccetti

Maestro Flavio Colusso

Am Sonntag, 29. Mai, präsentieren Solisten, Kammerchor und Orchester der Universität Osnabrück um 11 Uhr in der Schloss-Aula ein Konzert der besonderen Art: Unter der Leitung von Musikdirektorin Dr. Claudia Kayser-Kadereit und Chordirektor Joachim Siegel wurde ein römisches Programm vorbereitet, das unüberhörbar in der altitalienischen Tradition wurzelt. Die letzten Proben und die Leitung des Konzerts übernimmt Maestro Favio Colusso, Kirchenmusiker, Dirigent und Komponist in Rom und zur Zeit Gast in Osnabrück. Aus dem Bereich der Alten Musik dirigiert er das "Magnificat" von Pietro Paolo Bencini (1675-1755) und "Overtura, Recitativo ed Aria" aus der Oper "Allesandro nell’Indie" von Pasquale Anfossi (1727-1797). Zwei Chorwerke und der Uraufführung von "Wasser-Feuer-Luft-Erde, Quadro Sinfonico" für großes Orchester, komponiert von Colusso, schließen sich an.

Andrea Coen: Orgel und Cembalo
Flavio Colusso: Leitung

Viaggio musicale in Italia: So, 29. Mai,  11 Uhr, Schloss-Aula (Neuer Graben 29, 49074 Osnabrück). Eintritt: 7,50 Euro, Schüler und Studierende frei. Kartenvorbestellung im Büro der Universitätsmusik: Telefonisch unter +49 541 969-4684 oder per E-Mail.