Vorsitz im Fachausschuss Kartellrecht der GRUR für Rechtswissenschaftler Prof. Fuchs

Größte und älteste Vereinigung in Deutschland für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) berät Behörden und gesetzgebende Organe auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene

Prof. Dr. Andreas Fuchs

Prof. Dr. Andreas Fuchs, geschäftsführender Direktor des Instituts für Handels- und Wirtschaftsrecht der Universität Osnabrück, ist zum Vorsitzenden des Fachausschusses Kartellrecht der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und damit zugleich in deren Gesamtvorstand gewählt worden.

Mit über 5400 Mitgliedern ist die GRUR die größte und älteste Vereinigung in Deutschland, die sich mit dem Recht des geistigen Eigentums einschließlich seiner Bezüge zum Wettbewerbs- und Kartellrecht befasst. Zu ihren Aufgaben gehört - neben der wissenschaftlichen Weiterbildung der Mitglieder die Begleitung und Weiterentwicklung der einschlägigen Rechtsgebiete - insbesondere die fachliche Unterstützung von Behörden und gesetzgebenden Organen auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Der GRUR gehören Patent- und Rechtsanwälte, Richter, Wissenschaftler, Unternehmen, Vertreter nationaler und europäischer Marken- und Patentbehörden sowie internationaler Organisationen auf dem Gebiet des geistigen Eigentums an.

Mit der Übernahme des Vorsitzes im Fachausschuss Kartellrecht der GRUR durch Prof. Fuchs werden die schon bestehenden guten Verbindungen des Fachbereichs Rechtswissenschaften zu dieser anerkannten und einflussreichen Vereinigung weiter gestärkt.

Kontakt für mehr Informationen:
Prof. Dr. Andreas Fuchs, LL.M. Michigan
Universität Osnabrück