Hauptinhalt

Topinformationen

CareerZeit - Vortrag: Direkteinstieg oder Traineeprogramm - Was ist der passende Einstieg für mich nach dem Studium?

Beschreibung

Wo liegen überhaupt die Unterschiede zwischen einem Direkteinstieg und einem Traineeprogramm? Wie lese ich eine Stellenaussschreibung richtig? Und wie finde ich heraus, welches der richtige Einstieg für mich ist? Der Vortrag klärt über Unterschiede zwischen den beiden Einstiegsarten auf und gibt Informationen und Tipps zur jeweils passenden Bewerbung, zu Tests, zu Bewerbergesprächen und zur letztendlichen Integration in das Unternehmen.

Die Referentinnen sind Jasmin Michel, Bereichsleiterin Personalmanagement bei der Sparkasse Osnabrück und Kristin Hehenkamp, Mitarbeiterin im Bereich Ausbildung/Personalentwicklung bei der Sparkasse Osnabrück.

Weitere Angaben

Ort: (15/113 (Seminarstraße 20, EW Gebäude, 1. OG))
Zeiten: Termine am Mittwoch, 08.05.2019 14:15 - 15:45
Erster Termin: Mittwoch, 08.05.2019 14:15 - 15:45, Ort: (15/113 (Seminarstraße 20, EW Gebäude, 1. OG))
Veranstaltungsart: sonstige (Offizielle Lehrveranstaltungen)


Zur Anmeldung in StudIP (Login erforderlich)

Organisation

Studienbereiche

  • Arbeitsmarktinformation