Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungsdetails

Prokrastination und Zeitplanung – Tipps für die Organisation wissenschaftlicher Arbeiten
DozentIn:
Sandra Rahe, M.A., Janna Gerdes, M.A.
Veranstaltungstyp:
Vorlesung/Übung (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Beschreibung:
Wer kennt es nicht? Semesterferien, endlose Zeit und dann steht kurz vor Abgabefrist noch so viel Arbeit an. Langsam kommt der Zeitstress, aber das Zimmer müsste auch mal wieder geputzt werden…Damit es dir nicht jedes Mal wieder so geht, soll dieser Workshop hilfreiche und gut anwendbare Tipps geben, wie man seine wissenschaftlichen Arbeiten gut zeitlich plant und organisiert und welche Techniken es vielleicht gibt, um mit dem inneren Schweinehund und dem Prokrastinationsdrang umzugehen, damit Fristen möglichst stressfrei eingehalten werden können. Der Workshop ist geöffnet für Studierende aller Fächer und Semester, die akademische Texte auf Deutsch verfassen.
Der Workshop ist geöffnet für Interessierte aller Fächer und Semester, die akademische Texte auf Deutsch verfassen. Vorwissen oder ein aktuelles Schreibprojekt sind nicht nötig.
Ort:
52/109
Semester:
SoSe 2024
Zeiten:
Termine am Donnerstag, 25.07.2024 12:00 - 14:00
Erster Termin: Donnerstag, 25.07.2024 12:00 - 14:00, Ort: 52/109
Veranstaltungsnummer:
SPZ 105
Bereichseinordnung:
Angebot des Sprachenzentrums > Schreibwerkstatt > Deutsch
zu StudIP