Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 146 / 1996

21. Oktober 1996 : Ball der Universität Osnabrück - Musik und Unterhaltung auf sechs Bühnen

Musik und Unterhaltung non-stop auf sechs Bühnen: Am Sonnabend, 16. November 1996, findet ab 20 Uhr in der Stadthalle Osnabrück wieder der "Ball der Universität" statt. Freunde und Förderer der Hochschule und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mit den Angehörigen der Universität Osnabrück die Eröffnung des neuen akademischen Jahres zu feiern.

Die "Fire-Cats" aus Hannover-Langenhagen werden mit einer abwechslungsreichen Mischung aus europäischen Top-Fourty-Hits und Galamusik dafür sorgen, daß alle Tanzfreunde auf ihre Kosten kommen. Kaum mehr vom Uni-Ball wegzudenken sind die fünf Musiker der in Mexiko gegründeten Gruppe "J.M. Moralez", die erneut ihren unnachahmlichen musikalischen Cocktail aus, Rock'n'Roll, mexikanischer Folklore und deutscher Schlagermusik mixen werden. Mitreißende lateinamerikanische Musik gibt es dazu von der zwölfköpfigen Formation "Salsa Picante". Auf einem musikalischen Streifzug durch die sechziger und siebziger Jahre nimmt die Bad Bentheimer Band "Two Generations" die Ballbesucher mit und präsentiert dabei gitarrenbetonten Rock der besten Sorte. Ordentlich grooven wird es, wenn "Doc Vox & The Lame Ducks" - ebenfalls eine Gruppe aus der Region - die Bühne betreten. Spaßmusik mit den Wurzeln im Rock'n'Roll und Anleihen in vielen anderen Musikrichtungen ist dann angesagt. Als "Special guest" haben die Organisatoren des Balls wiederum die Band "TreSimul" verpflichtet, die mit ihren internationalen Lieblingsliedern eine große Fanschar weit über die Grenzen von Osnabrück hinaus gewonnen hat.

Was gibt es noch? Ein weiteres musikalisches Bonbon präsentieren die Ball-Macher mit dem Vokalensemble "Bon Timbre", das mit seinem A-capella-Gesang längst einem breiten Publikum bekannt ist. Und die tanzturnier- und fernseherpobte Dance Company "Inside-out" wird den Ball mit einer mitreißenden Jazz-Dance-Darbietung eröffnen.

Karten sind im Vorverkauf ab dem 28. Oktober 1996 in der Stadthalle Osnabrück sowie eine Woche vor der Veranstaltung im Foyer in der Mensa am Schloßgarten erhältlich. Eine Abendkasse kann nicht garantiert werden.