Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 112 / 1998

21. Juli 1998 : Studentische Marketing-Arbeitsgemeinschaft wird jetzt als Verein geführt - IMAG: Universität Osnabrück und Wirtschaft zeigen Interesse an Kooperationen

Die von Studierenden der Universität Osnabrück gegründete Interdisziplinäreworden. Damit soll die studentische Initiative langfristig etabliert und zueinem festen Bestandteil in der Osnabrücker Hochschullandschaft werden, soAlexander Lagemann und Andreas Rodefeld, die IMAG e. V. gegründet haben. "Wirmöchten damit noch mehr Studierenden die Möglichkeit eröffnen, sich in ihrenspezifischen Interessensgebieten im Marketingbereich zu engagieren undweiterzubilden."

Die Arbeit von IMAG wird von einem Kuratorium begleitet, dem Wissenschaftler,Unternehmer und Politiker angehören. Den Vorsitz des Kuratoriums hat derPräsident der Universität Osnabrück, Prof. Dr. Rainer Künzel, übernommen. DieHochschule hat ebenso wie verschiedene Firmen Interesse an einer praktischenZusammenarbeit mit dem Verein angemeldet. IMAG will künftig neben konkretenProjekten auch Seminare und Vorträge mit Hochschullehrern und Vertretern ausder Praxis anbieten. Die im Wintersemester 1996/97 initiierteArbeitsgemeinschaft hat bereits erfolgreich das Sponsoring der Berentzen AG inHaselünne untersucht. Die Verein wird jetzt von Andreas Rodefeld(Vorsitzender), Frank Zimmermann (stellvertretender Vorsitzender) und AlexanderLagemann (Geschäftsführer) geleitet.

Das IMAG-Büro an der Seminarstraße 20, Raum 105, ist mittwochs von 10 bis 12Uhr und freitags von 12 bis 14 Uhr geöffnet. Telefon: (0541) 969-4957.