Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 210 / 2005

13. Oktober 2005 : Allerlei Tanzbares für jedes Tanzbein - Ball der Universität Osnabrück: Am 19. Oktober beginnt der Kartenvorverkauf

Fräulein Menke lädt zum Tanz. Und auch die Lokalmatadore von »back to the roots«. Ach ja, und natürlich Thomas Gerdiken, der ungekrönte Meister des Jazz und Blues. Denn am Samstag, 12. November, findet in der Osnabrücker Stadthalle der Ball der Universität statt. Das gesellschaftliche Ereignis der Region für junge Leute, sagen alle, die es bereits einmal erlebt haben. Erneut haben die Organisatoren Musik vom Feinsten bestellt, damit es keinen auf den Stühlen hält. Unter anderem erwartet die Gäste ab 20.30 Uhr: einige neue frische Bands und ein gegenüber dem Vorjahr erweitertes Showprogramm. Die Mitternachtsshow bringt diesmal ein »Neue Deutsche Welle-Special« auf die Bühne. Und ganz, ganz spät in der Nacht: wie gehabt, die tanzbare Late-Night-Disco im Foyer ab 3 Uhr.

Karten für 21 Euro (ermäßigt 14 Euro) sind ab Mittwoch, 19. Oktober, ab 8.30 Uhr in der Stadthalle, zwischen 11 Uhr und 13 Uhr im Hauptgebäude des Schlosses und ebenfalls im Foyer des AVZ, Albrechtstraße 28, zu bekommen. Svenja Mettlach, Medienstudentin und erprobte Moderatorin des Balls, betont: »Wessen Tanzbeine also nach Tanzbarem verlangen, der sollte nicht vergessen, dass es keine Abendkasse gibt. Es gilt, sich frühzeitig mit Karten zu versorgen.«

Weitere Informationen

Dr. Hans-Jürgen Unverferth, Universität Osnabrück,
Stabsstelle Weiterbildung und Wissenstransfer,
Neuer Graben/Schloss, D-49069 Osnabrück,
Tel. +49 541 969 4240, Fax +49 541 969 4962
hans-juergen.unverferth@uni-osnabrueck.de