Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 118 / 2003

24. Juli 2003 : Damen-Fußballmannschaft der Universität wurde Vizemeister - Osnabrücker Kickerinnen scheiterten erst im Endspiel gegen Magdeburg

Die Damen-Fußballmannschaft der Universität Osnabrück ist Vizemeister. Mit viel Erfolg nahm das Team jetzt an den Allgemeinen Deutschen Hochschulmeisterschaften in Dieburg bei Darmstadt teil. Das 14köpfige Team (inklusive zweier Betreuerinnen), bestehend aus hochklassigen Vereinsspielerinnen und einigen Freizeitkickern, unterlag erst im Endspiel den Kickerinnen der Universität Magdeburg.

Mit gutem Mannschaftsgefühl und viel Spaß an der Sache hatten die Osnabrückerinnen die Vorrunde souverän mit einem Torverhältnis von 14:0 hinter sich gebracht. Das Minimal-Ziel, den guten 8. Platz vom vergangenen Jahr zu wiederholen, war damit erreicht. Doch auch die Zwischenrunde beendeten die Osnabrücker Damen gegen die stetig besser werdenden Gegner als Gruppensieger. Spannend wurde es im Halbfinale gegen Bielefeld. Das in einem sehr von Taktik geprägte Spiel wurde erst durch ein Neunmeterschießen für Osnabrück entschieden.

Durch die starke kämpferische Leistung der Osnabrückerinnen konnte das Unentschieden gegen Magdeburg zwar bis in die zweite Halbzeit gehalten werden. Das 1:0 der Magdeburgerinnen raubte allerdings auch mental die letzte Kraft, so dass wenig später das 2:0 als Endergebnis und die Magdeburger als Sieger feststanden. Die Damen Osnabrücks erwiesen sich als gute Verlierer und feierten mit viel Freude ihren herausragenden zweiten Platz von insgesamt 22 Mannschaften.

Weitere Informationen:
Universität Osnabrück, Zentrum für Hochschulsport,
Seminarstr. 20, 49069 Osnabrück
Tel. +49 541 969 4206, Fax +49 541 969 4862
e-mail: WWWZFH@Uni-Osnabrueck.DE