Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 126 / 2004

29. Juni 2004 : Mit Steuerwissenschaften zum Erfolg im Beruf - Uni Osnabrück bietet postgradualen Studiengang an / Bewerbungsschluss 15. September

Bereits zum zwölften Mal bietet der Fachbereich Rechtswissenschaften der Universität Osnabrück den postgradualen Studiengang Steuerwissenschaften an. Organisiert und durchgeführt wird das Programm vom Institut für Finanz- und Steuerrecht. »Mit diesem Studiengang bieten wir einen wissenschaftlich orientierten, berufsqualifizierenden Ausbildungsgang in den Steuerwissenschaften«, erklärt der Institutsdirektor Prof. Dr. Jörg Manfred Mössner. Studieninhalte sind unter anderem Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie Finanzwissenschaften. Voraussetzung ist ein Hochschulabschluss der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss für ausländische Studentinnen und Studenten ist der 15. Juli, für deutsche Studierende der 15. September 2004.

Das Programm enthält eine umfassende Ausbildung zur Vorbereitung auf die Berufe des Fachanwalts für Steuerrecht, des Steuerberaters, des Richters am Finanzgericht oder des Beamten in der Finanzverwaltung. Im Vordergrund steht dabei die enge Kooperation mit Ernst & Young, Haarmann, Hemmelrath und Partner, KPMG und PwC. Darüber hinaus sichern herausragende Dozenten aus Wissenschaft und Praxis den hohen Qualitätsstandard des Studienganges. Mössner: »Der Erfolg der Absolventen in ihrem Berufsleben belegt die Richtigkeit der Konzeption des Studienganges.«

Weitere Informationen zum Studiengang sowie das Bewerbungsformular sind unter www.llm-steuern.de erhältlich.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Jörg Manfred Mössner, Universität Osnabrück
Fachbereich Rechtswissenschaften,
Institut für Finanz- und Steuerrecht,
Martinistraße 10, D-49069 Osnabrück,
Tel. +541969-6168, Fax. +541 969-6167,
e-mail: joerg.manfred.moessner@uni-osnabrueck.de