Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 138 / 2005

22. Juni 2005 : Universitätsmusik: » hören – gucken – staunen « - Konzert für alle Generationen im Schlossinnenhof

Filmmusik aus den vergangenen Jahrzehnten von »James Bond« bis zu »Herr der Ringe« knüpfen das Band zwischen den Generationen. Die Universitätsmusik lädt am Freitag, 24. Juni 2005 um 18 Uhr zu einem Konzert des Sinfonischen Blasorchesters unter Leitung von Heiko Maschmann in den Schlossinnenhof ein. Bei schlechtem Wetter findet das ca. einstündige Konzert in der Aula statt.Der vorgezogene Konzertbeginn und das nahende Wochenende soll besonders Familien, Kinder und Jugendliche zu einer Stunde beschwingter Rhythmen vor sommerlicher Schlosskulisse einladen. Unter dem Motto »hören – gucken – staunen« mögen junge Instrumentalisten, die vielleicht in der Schule und Musikschule ein Instrument erlernen oder erlernen möchten, künftigen Schulmusikern zuhören und zugucken, und vielleicht weitere Anregungen erhalten. Der Eintritt ist frei.

Filmmusik aus den vergangenen Jahrzehnten von »James Bond« bis zu »Herr der Ringe« knüpfen das Band zwischen den Generationen. Die Universitätsmusik lädt am Freitag, 24. Juni 2005 um 18 Uhr zu einem Konzert des Sinfonischen Blasorchesters unter Leitung von Heiko Maschmann in den Schlossinnenhof ein. Bei schlechtem Wetter findet das ca. einstündige Konzert in der Aula statt.
Der vorgezogene Konzertbeginn und das nahende Wochenende soll besonders Familien, Kinder und Jugendliche zu einer Stunde beschwingter Rhythmen vor sommerlicher Schlosskulisse einladen. Unter dem Motto »hören – gucken – staunen« mögen junge Instrumentalisten, die vielleicht in der Schule und Musikschule ein Instrument erlernen oder erlernen möchten, künftigen Schulmusikern zuhören und zugucken, und vielleicht weitere Anregungen erhalten.
Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen

UMD Dr. Claudia Kayser-Kadereit, Universität Osnabrück,
Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften
Musik / Musikwissenschaft,
Universitätsmusik,
D-49069 Osnabrück,
Tel: +49 541 969 4755
e-mail: claudia.kayser-kadereit@uni-osnabrueck.de