Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 261 / 2004

26. November 2004 : Werbefilme mit Witz und Wirkung - Universität Osnabrück präsentiert die Cannes-Rolle

Es geht um Werbefilme – und zwar nicht ganz Alltägliche. Traditionell werden die besten und witzigsten Formate in der so genannten Cannes-Rolle präsentiert. Am Mittwoch, 1. Dezember, wird sie um 20 Uhr an der Universität Osnabrück (Erweiterungsgebäude, Seminarstraße 20, Hörsäle 15/07 und 15/E10) gezeigt. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Jedes Jahr werden in Cannes die besten Werbefilme und Print-Kampagnen der Welt ausgewählt. Die Cannes-Rolle zeigt die mit dem goldenen, silbernen und bronzenen Löwen prämierten Werbefilme. »Die Filme haben seit vielen Jahren Kultstatus«, so der Osnabrücker Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Dirk Standop.

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Dirk Standop, Universität Osnabrück,
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften,
Rolandstraße 8, 49069 Osnabrück,
Tel. +49 541 969-2702, Fax +49 541 969-2734,
e-mail: dstandop@oec.uni-osnabrueck.de