Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 143 / 2001

15. November 2001 : Wirtschaftswissenschaftler lehnt Ruf an die Universität Innsbruck ab - Bleibeverhandlungen mit Prof. Dr. Wolfgang Ossadnik waren erfolgreich

Der an der Universität Osnabrück lehrende Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Wolfgang Ossadnik hat den im März 2001 erhaltenen Ruf an die Universität Innsbruck abgelehnt. Im Oktober hatten Studierende der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften zu Sympathiekundgebungen aufgerufen, um den Wissenschaftler zur Rufablehnung zu bewegen. Prof. Ossadnik lehrt Rechnungswesen und Controlling.

Der Wirtschaftswissenschaftler freut sich über das eindrucksvolle Engagement. Er dankt der Hochschulleitung für die mit dem Ministerium mit Nachdruck geführten Bleibeverhandlungen. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften biete ihm vielfältige Lehr- und Forschungsmöglichkeiten, die ihn letztlich bewogen hätten, den ehrenvollen Ruf an die Universität Innsbruck abzulehnen.

Prof. Ossadnik studierte, promovierte und habilitierte sich an der Universität Köln. Nach der Habilitation 1989 war er Ordinarius an der Universität Eichstätt-Ingolstadt, bevor er 1995 den Ruf auf die Professur für Rechnungswesen und Controlling in Osnabrück annahm.
Kontaktadresse:
Prof. Dr. Wolfgang Ossadnik
Universität Osnabrück, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Fachgebiet BWL Rechnungswesen und Controlling
Rolandstraße 8, 49069 Osnabrück,
Tel. (0541) 969-2593, Fax (0541) 969-2692