Hauptinhalt

Topinformationen

Monatsarchiv

02. Juli 2014 : Initiative zur Lehramtsausbildung wird in Niedersachsen mit 2,7 Millionen Euro gefördert – Uni Osnabrück ist beteiligt

Die Universität Osnabrück ist eine von neun lehrerbildenden Hochschulen in Niedersachsen, die mit ihrem gemeinsamen Projekt »Umbrüche gestalten – Sprach(en)förderung und -bildung als integrale Bestandteile innovativer Lehrerbildung in Niedersachsen« eine Förderung beim Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache der Universität zu Köln eingeworben haben.

01. Juli 2014 : »Einmalige Chance« für den Wissenstransfer - Neues Forschungszentrum Costa Rica eröffnet

An der Universität Osnabrück wurde am Wochenende ein »deutschlandweit einzigartiges« Costa Rica-Zentrum eröffnet. Ziel ist der transdisziplinäre und interkulturell vergleichende Wissenschaftsaustausch zwischen Deutschland und Costa Rica. Zu dem Festakt im Bohnenkamp-Haus des Botanischen Gartens kamen zahlreiche Ehrengäste aus dem In- und Ausland, unter ihnen der Botschafter José Joaquín Chaverri Sievert.

01. Juli 2014 : Rechtswissenschaftler der Uni Osnabrück schlossen Kooperationsvertrag mit Kollegen der Universität Kobe

Am 27. Juni 2014 empfing die Universität Osnabrück auf Initiative von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian von Bar vom European Legal Studies Institute (ELSI) eine Delegation der japanischen Kobe University. Anlass des aktuellen Besuchs war der Abschluss eines Kooperationsvertrages zwischen den beiden Universitäten.

01. Juli 2014 : »Zwölf Quartette aus dem Toskanischen«: Universitätsmusik lädt zum Konzert

Am Dienstag, 8. Juli, lädt die Universitätsmusik Osnabrück um 20 Uhr
in der Aula im Schlosshauptgebäude zum Konzert unter dem Titel »Zwölf Quartette aus dem Toskanischen« für vier Singstimmen und Klavier des Brahmsschülers Gustav Jenner. Eintritt 7,50 Euro, Schüler/Studierende frei.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Seite 3 von 3.

Zurückzur vorherigen Seite / Seite: 1 Seite: 2 / aktuelle Seite: 3 /