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Pressemeldung

Nr. 167 / 2012

26. Juni 2012 : »Autonomie-Bindung-Autorität« - Uni Osnabrück lädt zu Tagung vom 27. bis 29. September ein

Vom 27. bis 29. September findet eine Tagung des Fachgebietes Entwicklung und Kultur des Instituts für Psychologie der Universität Osnabrück unter Beteiligung des Instituts für Familientherapie, Ausbildung & Entwicklung e. V. Weinheim statt. Das Thema lautet »Autonomie-Bindung-Autorität: Elterliche und Professionelle Präsenz im kulturellen Kontext«.

Vom 27. bis 29. September findet eine Tagung des Fachgebietes Entwicklung und Kultur des Instituts für Psychologie der Universität Osnabrück unter Beteiligung des Instituts für Familientherapie, Ausbildung & Entwicklung e. V. Weinheim statt. Das Thema lautet »Autonomie-Bindung-Autorität: Elterliche und Professionelle Präsenz im kulturellen Kontext«.

Vor allem die Vorstellung der aktuellen Arbeiten von Haim Omer zum Thema »Neue Autorität, Elterliche und Professionelle Präsenz sowie Gewaltloser Widerstand« sowie ein Austausch über Erkenntnisse der kulturvergleichenden Familienforschung stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Darüber hinaus geht es um Überlegungen hinsichtlich einer kultursensitiven Anwendung von therapeutischen Handlungskonzepten. National und international renommierte Referenten wie Dr. Haim Omer, Dr. Uri Weinblatt, Prof. Dr. Arist von Schlippe, Michael Grabbe, Peter Jakob, Prof. Dr. Heidi Keller, Dr. Hiltrud Otto und Dr. Jörn Borke werden ein sowohl praxis- wie auch wissenschaftsorientiertes Programm gestalten.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldungen finden sich unter: if-weinheim.de/tagungen/5-osnabruecker-tagung-elterliche-und-professionelle-praesenz-im-kulturellen-kontext.html

Weitere Informationen

Dr. Jörn Borke, Leiter der Babysprechstunde Osnabrück
Institut für Psychologie
Fachgebiet Entwicklung & Kultur
Artilleriestraße 34, 49076 Osnabrück
Tel.: +49 541 969 3559
jborke@uni-osnabrueck.de
if-weinheim.de/tagungen/5-osnabruecker-tagung-elterliche-und-professionelle-praesenz-im-kulturellen-kontext.html