Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 42 / 2014

21. Februar 2014 : Infoveranstaltung: Studienperspektive Gesundheit in Osnabrück und Lingen

Am Dienstag, 4. März, stellt die Zentrale Studienberatung Osnabrück ab 17.30 Uhr die Bandbreite des Studienangebots der Osnabrücker Hochschulen im Bereich Gesundheit und Pflege vor. Die Veranstaltung findet im Universitätsgebäude an der Seminarstraße 20 im Raum 113 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Veranstaltung der Reihe »Durchstarten ins Studium« sind Schülerinnen und Schüler ebenso wie Auszubildende, Eltern und Lehrkräfte eingeladen. Die Zentrale Studienberatung gibt einen Überblick über die Voll- bzw. Teilzeitstudienmöglichkeiten im Feld Gesundheit und Pflege in Osnabrück und Lingen. Fachreferentinnen der beiden Hochschulen werden in der Veranstaltung insbesondere die Studienangebote der Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie der Hochschule Osnabrück und die gesundheitsbezogenen Studiengänge »Bachelor Berufliche Bildung/ Master Lehramt an berufsbildenden Schulen« der Universität vorstellen.

Das Spektrum der Hochschule Osnabrück reicht von Studiengängen für Ergotherapeutinnen, Logopädinnen und Logopäden sowie Physiotherapeutinnen und -therapeuten über Angebote für Hebammen/Geburtshelfer bis hin zu Pflege dual, Pflegewissenschaft und Pflegemanagement. Die Universität Osnabrück bietet das Bachelorstudium Berufliche Bildung der Fachrichtungen Pflegewissenschaft und Gesundheitswissenschaften mit der Möglichkeit an, sich durch ein Masterstudium für das Lehramt an berufsbildenden Schulen zu qualifizieren.

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Zentrale Studienberatung der Universität und Hochschule Osnabrück
Studierenden Information Osnabrück (StudiOS)
Neuer Graben 27, D-49069 Osnabrück
Tel.: +49 541 969 4999
info@zsb-os.de www.zsb-os.de