Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 106 / 2018

06. Juni 2018 : Exkursionsseminar zu Investitionen in Russland - Zwölf ausgewählte Studierende der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück auf Seminarreise in Sievert-Betrieb in Noginsk

Zwölf Studierende der Wirtschaftswissenschaften haben vom 16. bis 20. Mai 2018 am Exkursionsseminar „Kultur, Institutionen und ausländische Direktinvestitionen in Russland“ teilgenommen. Dazu besuchten sie die Betriebsstätte der Sievert Baustoffgruppe im russischen Noginsk bei Moskau. In einem Auswahlverfahren hatten sie sich für die von der Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur geförderten Lehrveranstaltung qualifiziert.

Großansicht öffnen

© Sievert AG

Zwölf Studierende der Wirtschaftswissenschaften hatten sich für ein Exkursionsseminar in der Betriebsstäte der Sievert Baustoffgruppe in Noginsk qualifiziert.

Das Seminar behandelte wirtschafts- und kulturwissenschaftliche, aber auch praxisbezogene Aspekte von Investitionen im russischen Markt. Zum Programm gehörte neben dem fünftägigen Aufenthalt in Noginsk mit den Seminarsitzungen sowie einer Werks- und Stadtbesichtigung auch ein Tagesausflug nach Moskau. Geleitet wurde die Veranstaltung von Prof. Dr. Valeriya Dinger, Fachgebiet Makroökonomik, und Hon.-Prof. Dr. Hans-Wolf Sievert, Fachgebiet Internationales und Interkulturelles Management der Universität Osnabrück.

 

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Prof. Dr. Valeriya Dinger, Universität Osnabrück
Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Fachgebiet Makroökonomik
Tel.: +49 541 969-3398
E-Mail: valeriya.dinger@uni-osnabrueck.de