Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 131 / 2018

29. Juni 2018 : Gedichte von Albert Giraud - Konzert der Universitätsmusik Osnabrück am Dienstag, 3. Juli

Das Ensemble für Zeitgenössische Musik der Universität Osnabrück lädt am Dienstag, 3. Juli, zum Konzert „Arnold Schönberg: Pierrot lunaire. Drei mal sieben Gedichte von Albert Giraud“ ein. Die Veranstaltung unter der Leitung von Prof. Dr. Christoph Louven beginnt um 20 Uhr im Musiksaal des Schlosses, Neuer Graben 29 (2. OG). Der Eintritt kostet 7,50 Euro, für Schüler und Studierende ist der Eintritt frei.

Schönbergs Vertonung von 21 verträumten, berührenden, skurrilen, komischen und schaurigen Gedichten über den mondsüchtigen Pierrot galt schon bei seiner Uraufführung 1913 als faszinierender, wegweisender Meilenstein der musikalischen Moderne. Über 100 Jahre später führt nun auch die Universitätsmusik Osnabrück das Stück auf. Karolina Brachman übernimmt die Sprechstimme.

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Universitätsmusik, Universität Osnabrück ,
Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik ,
Fachbereich Erziehungs- und Kulturwissenschaften,
Neuer Graben 29/Schloss, 49074 Osnabrück ,
Tel.: + 49 541 969 4684,
E-Mail: unimusik@uni-osnabrueck