Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 259 / 2016

07. Dezember 2016 : Spektakuläre Experimente und lustige Geschichten - Weihnachtsvorlesung des Instituts für Chemie neuer Materialien

»Make Chemistry great again« – unter diesem Motto steht am Donnerstag, 15. Dezember, um 17 Uhr die zweite Weihnachtsvorlesung des Instituts für Chemie neuer Materialien der Universität Osnabrück. Prof. Dr. Marco Beeken, Juniorprofessor für Chemiedidaktik, wird zusammen mit seinem Doktoranden Michael Budke spektakuläre chemische Experimente zeigen und in einen satirischen Jahresrückblick verpacken.

Großansicht öffnen

© Universität Osnabrück / Uwe Lewandowski

Spektakuläre Experimente verspricht Prof. Dr. Marco Beeken in der Weihnachtsvorlesung des Instituts für Chemie neuer Materialien der Universität Osnabrück.

Die beiden Osnabrücker Chemiker werden in diesem Jahr vom Fernsehmoderator Philip Häusser unterstützt. Auch er wird einige Experimente präsentieren. Die Veranstaltung im großen Hörsaal in der ehemaligen Reithalle (Barbarastraße, Geb. 66/E33-E34) auf dem Campus Westerberg ist mit 500 Besuchern bereits komplett ausgebucht.

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Prof. Dr. Marco Beeken, Universität Osnabrück,
Juniorprofessor für Chemiedidaktik,
Institut für Chemie neuer Materialien,
Barbarastr. 7, 49069 Osnabrück,
Tel. +49 541 969-3378
E-Mail: Marco.Beeken@uni-osnabrueck.de