Hauptinhalt

Topinformationen

Pressemeldung

Nr. 38 / 2016

18. Februar 2016 : Universität lädt zur »Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten«

Es ist wieder so weit! Am Donnerstag, 3. März, veranstalten die Schreibwerkstatt am Sprachenzentrum der Uni Osnabrück und die Universitätsbibliothek wieder die »Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten«. Bereits zum vierten Mal bekommen Studierende aller Fachrichtungen und Semester die Möglichkeit, durch Angebote wie zum Beispiel Workshops beim Schreiben ihrer Hausarbeiten unterstützt zu werden.

Alle Studierenden der Universität Osnabrück sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung von 18 bis 1 Uhr in der Bibliothek Alte Münze (Eingang Kamp/Neubau) teilzunehmen.  

Im Rahmen einer bundesweiten Initiative können die Studierenden in die Bibliothek kommen, um an den bereitgestellten Arbeitsplätzen individuell zu arbeiten oder sich auszutauschen. Die Teams der Schreibwerkstatt und der Universitätsbibliothek bieten hierzu verschiedene Workshops rund um das wissenschaftliche Schreiben und Recherchieren an.

Darüber hinaus werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schreibwerkstatt mit individuellen Schreibberatungen die unterschiedlichsten Fragen beantworten. Auch die Entspannung soll mit Angeboten wie dem Bibliothekskino oder einer Yoga-Stunde nicht zu kurz kommen. Für das leibliche Wohl sorgt neben kleinen Snacks natürlich auch ausreichend Kaffee, um Energie zu tanken.        

Weitere Informationen für die Redaktionen:
Dr. Christiane Beinke, Universität Osnabrück
Sprachenzentrum
Neuer Graben 7/9, 49074 Osnabrück
Tel.: +49 541 969 4977
christiane.beinke@uni-osnabrueck.de