Nr. 240 / 2019

03. Dezember 2019 : "Früher war mehr Lametta" - nachhaltige Weihnachten – Uni Osnabrück veranstaltet Weihnachtsvorlesung mit spektakulären naturwissenschaftlichen Experimenten

Geht Weihnachten "nachhaltig"? Prof. Dr. Marco Beeken vom Institut für Chemie neuer Materialien der Universität Osnabrück und sein Team werden sich in der diesjährigen Weihnachtsvorlesung am Donnerstag, 12. Dezember, dieser Frage im spektakulären Stil widmen und die Zuhörerinnen und Zuhörer auf „chemische Art und Weise“ durch die stressige Zeit der Weihnachtsvorbereitungen begleiten. Beginn ist in diesem Jahr um 19 Uhr im großen Hörsaal (E33/34) im Gebäude 66 (alte Reithalle) in der Barbarastraße 12. Musikalisch begleitet wird die diesjährige Vorlesung von der "Brock House Christmas Combo", einem Ableger der Brock House Bigband.

Großansicht öffnen