Nr. 202 / 2019

29. Oktober 2019 : „Mauerst Du noch oder lebst Du schon?“ - Ökumenischer Hochschulgottesdienst zur Semestereröffnung erinnert an den Mauerfall

Auch in diesem Semester tragen die Universität und Hochschule Osnabrück gemeinsam die Ökumenischen Hochschulgottesdienste. Im Eröffnungsgottesdienst des Semesters am Mittwoch, 30. Oktober, wird unter anderem an den Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren erinnert. Beginn ist um 19 Uhr in der Katharinenkirche. Studierende, Lehrende und Mitarbeitende der Hochschulen sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Die weiteren Hochschulgottesdienste im aktuellen Semester werden sich am Jahreskreis orientieren. Im Mittelpunkt steht jeweils eine Predigt, die von unterschiedlichen Dozenten der Universität und Hochschule gehalten wird. Am Sonntag, 10. November, spricht Prof. Dr. Anselm Hagedorn vom Institut für Evangelische Theologie der Universität Osnabrück.

Nathalie Giesen, Leitung Kath. Hochschulgemeinde
Lohstraße 16-18, 49074 Osnabrück