Nr. 103 / 2019

05. Juni 2019 : Studierende coachen Geflüchtete – Uni Osnabrück lädt zu Veranstaltung am Marktplatz

Studierende der Universität Osnabrück haben Geflüchtete für die Vorbereitung und Durchführung einer Sprachperformance zum Thema „Vielfalt“ gecoacht. Gedichte, Dialoge und andere Vortragsformate werden auf dem Osnabrücker Rathausplatz am Freitag, 7. Juni, zwischen 12.15 und 13 Uhr öffentlich vorgetragen.

Im Anschluss an die Veranstaltung und auch während der Pausen gibt es die Möglichkeit, mit den Projektbeteiligten ins Gespräch zu kommen.Veranstaltet wird das Projekt vom Sprachenzentrum der Universität Osnabrück in Kooperation mit der VHS Osnabrück, der Bildungsvereinigung "Arbeit und Leben" und der Katholischen Landvolkhochschule Oesede.

Dr. Oliver Schmidt, Universität Osnabrück
Stabsstelle Kommunikation und Marketing