Nr. 96 / 2023

23. November 2023 : "Weihnachten bei Chemikers – Wenn wir etwas falsch gemacht haben, sollte es jetzt Puff machen"

Die Universität Osnabrück stimmt auf die kommende Festzeit mit einer besonderen Weihnachtsvorlesung unter dem Titel "Weihnachten bei Chemikers – Wenn wir etwas falsch gemacht haben, sollte es jetzt Puff machen" ein. Nach einer mehrjährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie findet die Vorlesung am Donnerstag, 7. Dezember, um 17 Uhr im großen Hörsaal (E33/34) des Gebäudes 66 (Alte Reithalle) in der Barbarastraße 12 statt. Kostenlose Tickets sind unter https://tickets.uni-osnabrueck.de/ erhältlich; die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

Professor Doktor Marco Breeken erzeugt durch eine Spraydose und ein Feuerzeug eine große Flamme während der Weihnachtsvorlesung. Großansicht öffnen