Hauptinhalt

Topinformationen

15. Osnabrücker Wissensforum

Ist in der Asche eines Menschen noch DNA? Wer bestimmt, was ‚richtig‘ und ‚falsch‘ ist? Sollte das Blutbild individuell über einen Corona-Booster entscheiden? Dies sind nur drei von 20 Fragen, die Leserinnen und Lesern der Neuen Osnabrücker Zeitung zum Wissensforum 2022 gestellt hatten. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Osnabrück haben sie am Dienstag, 22. November 2022, in jeweils vier Minuten beantwortet. Der mittlerweile 15. spannende Wissenschaftsabend wurde live im Netz übertragen. Die Veranstaltung wurde vom Chefredakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung, Ralf Geisenhanslüke, und der Präsidentin der Universität Osnabrück, Prof. Dr. Susanne Menzel-Riedl, moderiert.

Alle kurzweiligen Statements der Professorinnen und Professoren aus dem 15. Osnabrücker Wissensforum (November 2022)  finden Sie auch in der Aufzeichnung des Livestreams.