Hauptinhalt

Topinformationen

"Wir beflügeln Ideen!"

Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir die Universität ideell und materiell. Wir helfen dort, wo die finanziellen Ressourcen nicht ausreichen, um die gesetzten Ziele zu verwirklichen. Wir unterstützen Projekte aller Fachrichtungen, die, die Reputation der Universität stärken und ihre Profilierung schärfen. Die Förderung des akademischen Nachwuchses ist uns ein besonderes Anliegen. Durch gezielte Fördermaßnahmen versuchen wir Studierende, Promovierende und Postdocs der Universität zu stärken. Darüber hinaus streben wir danach, die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Praxis voranzutreiben. Wir verstehen uns als Brückenbauer zwischen unserer Universität und den Bewohnern der Stadt und Region Osnabrück sowie dem Emsland.

Ausschreibung der Förderpreise der Universitätsgesellschaft Osnabrück - 2024

Die Universitätsgesellschaft Osnabrück vergibt in diesem Jahr wieder einen Preis für Exzellente Nachwuchsforschung sowie zwei Inpijn-Bakker-Grunwald-Preise.

Topinformationen

Spendenaufruf "Ukraine Notfallfonds"

Universitäts und Universitätsgesellschaft bitten um Spenden für vom Ukraine-Krieg betroffene Studierende und Wissenschaftler:innen

Kontakt

Jana Fischer-Klose

Universitätsgesellschaft Osnabrück e. V.
Neuer Graben 29
49074 Osnabrück

Telefon: +49 541 969 4113
unigesos@uni-osnabrueck.de