Familienfreundliche Hochschule

Aktuelles - Vereinbarkeit

• Wir freuen uns, dass wir Sie für Beratungsgespräche im Familienservice wieder vor Ort begrüßen können. Natürlich bieten wir auch weiterhin Beratungstermine per Videokonferenz oder Telefon an.

• Die Notfallbetreuung  ist weiterhin bei Home-Office oder Online-Veranstaltungen buchbar!
  • Das Eltern-Kind-Café findet im zurzeit nicht statt. Es sind aktuell keine zukünftigen Termine geplant.

Studieren mit Familie

Trotz der Freiheiten, die ein Studium oftmals bietet, stellt sich die Frage: Studieren mit Familie - geht das überhaupt?

Sei es nun Verantwortung für Kinder oder pflegebedürftige Angehörige, die Vereinbarkeit von Studium und Familie ist nicht immer einfach. Sie bedarf guter Organisation. Der Familienservice steht Studierenden in einer solchen Situation beratend und unterstützend zur Seite.

Informationen zu relevanten Themen der Vereinbarkeit im Studium finden Sie auf der folgenden Seite:

Vereinbarkeit von Studium und Familie

Studierende Eltern mit Kindern und Laptop im Schlossgarten