Hauptinhalt
Topinformationen
Veranstaltungskalender
Blätterfunktion
Januar 2023
25. Januar 17:00 - 18:30Lehramtsstudium in Osnabrück
Ort: online
Veranstalter: Zentrale Studienberatung Osnabrück (ZSB)
Kategorie: Durchstarten ins Studium
Online-Vortrag für Studieninteressierte Die Zentrale Studienberatung der Universität und Hochschule Osnabrück bietet einen Online-Vortrag mit anschließender Fragerunde zum Lehramtsstudium in Osnabrück. An der Universität Osnabrück können die Lehrämter für Grund-, Haupt- und Realschulen, für Gymnasien und für berufsbildende Schulen zum Teil in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück studiert werden. Im Rahmen der Veranstaltung wird über den Studienaufbau und mögliche Fächerkombinationen sowie...
31. Januar 16:15 - 19:15Online-Orientierungsworkshop zur Studienwahl
Ort: online
Veranstalter: Zentrale Studienberatung Osnabrück (ZSB)
Kategorie: Durchstarten ins Studium
für Schüler*innen ab 10. Klasse Die Zentrale Studienberatung bietet einen Online- Workshop mit zahlreichen Impulsen und Strategien für die allgemeine Studienorientierung für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse an. Auch (Fach-)Abiturientinnen, die sich noch Ideen für die nächsten Schritte wünschen, sind willkommen. Durch interaktive Übungen unterstützen die Studienberater*innen Sie dabei, Ihren persönlichen Fähigkeiten, Interessen und Zielen auf die Spur zu kommen und Studien- und...
31. Januar 17:00 - 18:00“Supramolecular Electrochemistry: Novel Approaches for Sensing and Redox Switching”
Ort: Gebäude 32, Raum 107
Veranstalter: Fachbereich Biologie/Chemie
Kategorie: Vorträge, Kolloquien
GDCh-Kolloquium im Fach Chemie der Universität Osnabrück Referent: Dr. Robert Hein Stratingh Institute for Chemistry, University of Groningen, Netherlands As ubiquitous constituents of Nature, ions play a crucial role in a wide range of environmental, physiological and technical applications, necessitating their selective detection. Due to their low-cost, high sensitivity and real-life applicability, electrochemical sensors have been increasingly explored in this context. In particular,...