Hauptinhalt

Topinformationen

18. Juni 19:00 - 21:00"La Panne" | Theater auf Französisch

Ort: Gebäude 11 (Schloss Hauptflügel), Aula

Veranstalter: Institut für Romanistik und Latinistik

Kategorie: Verschiedenes

Das Atelier de théâtre en français lädt ein zur Aufführung La Panne von Friedrich Dürrenmatt |

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Atelier de théâtre amateur en français“ haben engagierte Studierende des Instituts für Romanistik und Latinistik der Universität Osnabrück ein neues Theaterstück auf Französisch auf die Beine gestellt.

Der Protagonist Alfredo Traps hat eine Autopanne. Er strandet in einem Dorf. Dort ist kein Zimmer mehr frei, sodass er die Nacht bei einem pensionierten Richter verbringen muss. Bei einem großen Mahl sind auch der pensionierte Staatsanwalt Zorn und Verteidiger Kummer anwesend. Während des Essens wird Traps zu einem Spiel verpflichtet, bei dem er die Rolle des Angeklagten übernimmt und die Pensionierten ihre alten Berufe. Es entsteht ein bizarr lustiges Schauspiel, das bis zum Ende offen lässt, was hier tatsächlich passiert. Wie lautet wohl zum Schluss das Urteil für den Angeklagten?

Abendkasse ab 18:30 Uhr

Vorverkauf am 28./29. Mai und 3./4. Juni von 12 bis 14 Uhr im Foyer des Alten Kreishauses (Neuer Graben 40, Geb. 41) und in der Mensa (Ritterstraße 10, Geb. 16)

Eintritt: 5€/3€ (ermäßigt)

Verantwortliche Dozenten: Pierre Calba und Patrice Oliva